Montag, 2. Juli 2012

Rückblick Multikultifest

Was war das doch für ein toller Sonntag?! Erstmal gut gefrühstückt, guter Kaffee, leckere Brötchen, selbst gemachte Marmelade... Herlich sowas =) Ach, wo wir gerade bei dem Wort herlich sind. Wisst ihr wo es herkommt??? Es kommt von Herr. Und jetzt ratet mal wo das Wort Dämlich herkommt xD

Nach dem Frühstück bin ich dann erstmal auf das Musltikultifest gegangen. Das Wetter hat richtig gut mitgespielt, da hab ich mir dann erstmal eine schöne leckere türkische Limo gegönnt. Es waren verschiedene Gruppen da, die was vorgeführt haben. Unter anderem waren da ein paar afrikanische Trommelgruppen, eine Capoera und eine Tea Kwon Do Gruppe, verschiedene Kindertanzgruppen und so weiter. Kulinarische Genüsse gab es dort auch genügend und wer ein Mitbringsel haben wollte, der wurde auch bei dem ein oder anderen Stand fündig.
(Das Foto ist schon was älter, passt aber zum Thema^^)
Von da aus bin ich dann ins benachbarte Vaals in den Niederlanden gefahren, denn da war eine Mischung aus Kirmes und Flohmarkt. Das ist da jedes Jahr einmal und erstreckt sich durch die ganze "Stadt", wobei man auch dazu sagen muss, dass Vaals nicht sonderlich groß ist. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, immerhin gibt es in Holland die besten Pommes Spezial....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen